Wir 2017-06-26T19:51:25+00:00

Meet The Team

Weil Holz unser Leben ist.

Wir – das 40 Mann starke Team rund um Toni Hager und Sepp Braito – eine bunte Mischung aus jung und alt, sowie Mann und Frau sind mit den täglich anfallenden Arbeiten der Tischlerei und der Strahltechnik beschäftigt.

Der Betrieb Hager & Braito ist seit jeher ein Familienunternehmen und alle packen mit an wo es nur geht. Während sich Toni um die Geschäftsführung und die Leitung der Tischlerei kümmert, sorgt seine Tochter Monika für die Kundenbetreuung und dafür, dass in der Verwaltung alles glatt läuft. Seine Frau Franziska, die eigentlich für die Eingangsrechnungen zuständig ist, hilft als eine Art gute Fee in unserem Betrieb überall mit wo Not am Mann ist. Neben Toni Hager ist Sepp Braito der zweite Geschäftsführer des Unternehmens. Er ist außerdem einer der Männer der ersten Stunde und leitet mit großer Innovationsbereitschaft die Strahltechnik-Sparte der Firma. Für die Arbeitsvorbereitung in der Tischlerei sind die beiden Tischlermeister Georg Horngacher und Peter Thaler verantwortlich und Werner Köck kümmert sich um den Verkauf und die Projektleitung. Natürlich nehmen wir als Ausbildungsbetrieb auch regelmäßig interessierte Schüler in die Lehre.

Ein starkes Team auf seinem Weg

1995 – Erste Schritte

Die ersten Schritte unseres Unternehmens liegen nun schon mehr als 20 Jahre zurück. Damals begann Toni Hager die ersten Arbeiten für seine Kunden zu verrichten. Der Schwerpunkt lag damals auf Montagetätigkeiten im In- und Ausland. Die Arbeiten wurden damals noch von ihm alleine und in seiner kleinen 60 m² Werkstatt erledigt. Durch das schnelle Wachstum waren allerdings schon bald die ersten baulichen Erweiterungen notwendig.

 

 

Nicht zuletzt die Freude und das Interesse an Innovationen und neuen Techniken war ausschlaggebend für die Gründung der “Hager & Braito Strahltechnik OEG”. Spätestens seit diesem Zeitpunkt widmen wir uns mit diesem Bereich der Renovierung alter und verwitterter Holzflächen.

2002 bis 2008 – Entstehung der Anton Hager GmbH & Co KG

 

 

2008 – Die Toni Hager Jagdstuben – Vom Jäger für Jäger

Als leidenschaftlicher Jäger war es für Toni Hager natürlich dann auch eine Herzensangelegenheit die “Toni-Hager-Jagdstuben-Linie” zu kreieren und als einen großen Teil der Tischlerei zu betreuen. Seit der Schaffung dieses Bereich planen und errichten wir einzigartige Jagdzimmer. Ein jährlicher Höhepunkt ist in diesem Zusammenhang auch die Messe für die “Hohe Jagd & Fischerei” in Salzburg. Dort stellen wir jährlich eine unserer gefertigten Jagdstuben aus.

 

 

Nach zahlreichen Messeauftritten in Österreich haben wir uns 2012 mit unseren Kreationen erstmals in Shanghai auch dem chinesischen Markt präsentiert.

2012 – Präsentation unserer Ideen

2014

Wir gehen mit unserer neuen Homepage online und arbeiten an vielen weiteren Ideen.
Mit Datum 21.05.2014 erhielten wir unser erstes Gütesiegel und unsere erste Zertifizierung.

Wir können zu Recht mit Stolz sagen, dass wir Tiroler Qualitätshandwerker sind!

 

Februar 2015:
Unser neues Imagebuch und unsere gestalteten Folder für die Sparten der Strahltechnik und der Tischlerei sind fertig gedruckt und bei uns im Haus!
Bei bestehendem Interesse senden wir Ihnen gerne Ihr gewünschtes Exemplar zu – wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Juli 2015:
Wir sind sehr stolz auf die Resultate unserer Lehrlinge bzw. (jetzt) Gesellen:

  • 2 goldene und 1 silbernes Leistungsabzeichen beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb (Tischlerei-Techniker, sowie Büro)
  • Abschluss der Berufsschule aller 3 Lehrlinge, die heuer die letzte Klasse besuchten, mit einem ausgezeichnetem Erfolg
  • Bestandene LAPs durch unsere (frisch gebackenen) Tischlerei-Techniker-Gesellen Sandra Hamberger (Kirchdorf) und Georg Hochfilzer (Reith).
  • Mit gutem Erfolg bestandene LAP durch unsere Bürokauffrau Vanessa Gruber (Reith).

2015 – Heute